Domain öffentlicher.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schulungen:


  • Nachhaltigkeit und Demokratie (Heidenreich, Felix)
    Nachhaltigkeit und Demokratie (Heidenreich, Felix)

    Nachhaltigkeit und Demokratie , Was bedeutet das Ziel der Nachhaltigkeit für unsere Demokratie? Angeblich besteht ein Gegensatz zwischen dem Anspruch auf individuelle Freiheit einerseits und der ökologischen Notwendigkeit der kollektiven Selbstbeschränkung andererseits. Um einen Weg aus diesem vermeintlichen Dilemma aufzuzeigen, greift Felix Heidenreich in seinem grundlegenden Buch auf die republikanische Tradition der Demokratietheorie zurück. Wo der Liberalismus die Freiheit als individuelle Ungebundenheit feiert, konzipiert der Republikanismus Freiheit als kollektive Selbstbindung. Demokratie besteht dann nicht darin, einem Minimum an Regelungen unterworfen zu sein, sondern sich selbst als Koautor:in kollektiver Selbstbindungen zu verstehen, die den Aufbau nachhaltiger Lebenswelten ermöglichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2388#, Autoren: Heidenreich, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 243, Keyword: Bücher Neuerscheinungen; Liberalismus; Neuerscheinungen; Republikanismus; STW 2388; STW2388; aktuelles Buch; neues Buch; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2388; Ökologie, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie, Thema: Auseinandersetzen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 168, Breite: 108, Höhe: 17, Gewicht: 152, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2741764

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • ViewSonic PG706HD Beamer mit Full-HD-Projektion, lebendigen Farben und hoher Helligkeit für Schulungen und Besprechungsräume
    ViewSonic PG706HD Beamer mit Full-HD-Projektion, lebendigen Farben und hoher Helligkeit für Schulungen und Besprechungsräume

    Der ViewSonic PG706HD verfügt über 4.000 ANSI-Lumen und projiziert damit in jeder Umgebung gestochen scharf. Die hohe Helligkeit und die Full HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln sorgen für ein perfektes Bild in mittelgroßen Räumen wie Besprechungszimmern oder Klassenzimmern. Der PG706HD verfügt über den energiesparenden SuperEco+ Modus, der den Stromverbrauch reduziert und die Lebensdauer der Lampe auf bis zu 20.000 Stunden verlängert. Dadurch werden die Häufigkeit des Lampenwechsels und die Wartungskosten reduziert. Zusätzlich zu Dual-HDMI, Video, S-Video und VGA verfügt der Projektor über RS232 und LAN-Anschlüsse, die von netzwerkfähigen Lösungen von Crestron, AMX, PJ Link und Extron zertifiziert sind, was die Fernsteuerung und -überwachung des Projektors erleichtert. Helle Bilder zu jeder Tageszeit Die Bilder des PG706HD sehen dank der hohen Helligkeit von 4.000 ANSI Lumen bei allen Lichtverhältnissen gut aus und verlieren weder tagsüber noch bei eingeschaltetem Licht an Qualität. Feine Details und klares Bild Die Full-HD-Projektion (1920 x 1080 Bildpunkte) sorgt für eine klare Textdarstellung und eine gestochen scharfe Bildqualität. Lebendige Farben Die SuperColorTM-Technologie von ViewSonic zeigt einen großen Farbraum an. So erleben Sie eine lebensechte Farbwiedergabe ohne Einbußen bei der Bildqualität, sowohl in dunklen als auch in hellen Umgebungen. Flexibilität Der PG706HD bietet 10% Flexibilität bei der vertikalen Bildeinstellung, so dass Sie das Bild nach oben oder unten verschieben können, ohne es nachjustieren zu müssen. Das macht die Installation schneller und einfacher. Immersive 3D-Ansicht Der PG706HD kann 3D-Inhalte direkt von 3D-Blu-ray-Playern und HDMI-fähigen Geräten wie Laptops, Tablets und Media-Playern über HDMI wiedergeben. Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten Die zwei HDMI-Anschlüsse bieten ausreichend Anschlussmöglichkeiten für alle HDMI-Multimediageräte. Individuelle Benutzermodi Neben dem Standard-Bildmodus von ViewSonic wurden zwei zusätzliche Benutzermodi hinzugefügt. So können Sie Ihre bevorzugten Einstellungen mit insgesamt 7 Farbmodi speichern. Einfaches und zentrales Management Ausgestattet mit dem Crestron® LAN-Controller können IT-Administratoren mit diesem Projektor bis zu 250 Geräte aus der Ferne überwachen und steuern. 8 Bediencodes mit einer Fernbedienung Der Fernbedienung dieses Projektors können acht verschiedene Bediencodes zugewiesen werden, so dass bei Schulungen und Besprechungen mehrere Projektoren gleichzeitig ausgewählt, konfiguriert und bedient werden können. Mit dieser Fernbedienung können auch einzelne Projektoren individuell gesteuert werden.

    Preis: 787.10 € | Versand*: 0.00 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Hansen, Rüdiger: Partizipation
    Hansen, Rüdiger: Partizipation

    Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,

    Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
  • Welche Vorteile bieten Online-Schulungen gegenüber herkömmlichen Schulungen?

    Online-Schulungen bieten Flexibilität, da sie von überall und zu jeder Zeit zugänglich sind. Sie sparen Zeit und Kosten für Anreise und Unterkunft. Zudem ermöglichen sie individuelles Lerntempo und -ort.

  • Wie kann man effektiv Online-Schulungen nutzen, um neue Fähigkeiten zu erlernen? Welche Vorteile bieten Online-Schulungen gegenüber traditionellen Schulungen?

    Man kann effektiv Online-Schulungen nutzen, indem man sich regelmäßig Zeit zum Lernen nimmt, interaktiv am Kurs teilnimmt und das Gelernte in der Praxis anwendet. Online-Schulungen bieten den Vorteil der Flexibilität, da man von überall und zu jeder Zeit lernen kann. Zudem sind sie oft kostengünstiger und ermöglichen den Zugang zu einem breiteren Angebot an Kursen.

  • Was sind die Vorteile öffentlicher Anhörungen für die Demokratie und die Transparenz von Entscheidungsprozessen?

    Öffentliche Anhörungen ermöglichen es Bürgerinnen und Bürgern, ihre Meinungen und Bedenken zu äußern, was die demokratische Teilhabe stärkt. Sie fördern die Transparenz von Entscheidungsprozessen, da sie Einblicke in die Argumente und Interessen der Beteiligten geben. Durch öffentliche Anhörungen können politische Entscheidungen besser legitimiert und nachvollzogen werden.

  • Wie entstehen Minusstunden durch Schulungen?

    Minusstunden durch Schulungen entstehen, wenn Mitarbeiter während ihrer regulären Arbeitszeit an Schulungen teilnehmen müssen. Da die Schulungen nicht als Arbeitszeit angerechnet werden, entsteht ein Zeitdefizit, das als Minusstunden verbucht wird. Diese Minusstunden müssen entweder nachgearbeitet oder mit Urlaub oder Überstunden ausgeglichen werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Schulungen:


  • Handbuch Inklusion
    Handbuch Inklusion

    Handbuch Inklusion , Inklusion fordert dazu auf, Kinder mit all ihren sozialen Identitäten zu sehen und nicht zuzulassen, dass sie wegen eines Aspekts ihrer Identität herabgewürdigt oder ausgeschlossen werden. Vielfalt respektieren, der Ausgrenzung widerstehen: Diese beiden Anforderungen verknüpfen die Autorinnen und Autoren konsequent und bieten zusätzlich Grundlagenwissen für eine inklusive, vorurteilsbewusste Praxis. Empfehlenswert insbesondere für die Aus- und Fortbildung von pädagogischen Fachkräften. Vor 15 Jahren war dieses Handbuch in der frühen Bildung eines der ersten Werke, das den Fächer von Vielfaltsaspekten weit aufspannte und Diskriminierungserfahrungen aufzeigte, wie sie im Leben von Kindern in Deutschland bedeutsam sind. Inzwischen ist es ein Klassiker. Jetzt durchgesehen und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Inklusion jetzt!
    Inklusion jetzt!

    Inklusion jetzt! , Das Modellprojekt Inklusion jetzt! - Entwicklung von Konzepten für die Praxis entwickelt erstmals in einem vierjährigen Prozess strategische, organisationale und konzeptionelle Antworten auf die Frage, wie die inklusive Kinder- und Jugendhilfe umgesetzt werden kann. Mit 61 Einrichtungen der Kinder- und Jugend- sowie Eingliederungshilfe beleuchtet das von der Aktion Mensch Stiftung finanzierte Projekt unterschiedliche Facetten der Hilfen aus einer Hand, diskutiert diese kritisch und ordnet sie für die Praxis ein. Themen wie Hilfeplanung, Partizipation, Elternarbeit, Herausforderungen an Schnittstellen zu anderen Leistungsbereichen, Kinderschutz oder Finanzierung wurden bearbeitet. Der Abschlussband des Projekts fasst all diese Themen kompakt zusammen und stellt insbesondere die Arbeit der wissenschaftlichen Begleitung in den Mittelpunkt. Die Perspektiven der Mitarbeitenden sowie Adressat*innen einer inklusiven Kinder- und Jugendhilfe wurden in quantitativen und qualitativen Studien herausgearbeitet und finden sich kompakt wieder. Besonders herauszuheben ist die Darstellung von sieben Best-Practice- Beispielen, welche notwendige Stellschrauben für eine inklusive Kinder- und Jugendhilfe auf kommunaler Ebene identifizieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
  • VEVOR 16:9 Beamer Leinwand Stativ 4K HD Projektionsleinwand Rolloleinwand Projektionsfläche 133x76cm Präsentationswand Höhe von 200-250cm einstellbar ideal für Heimkino Tagungen Hochzeiten Schulungen
    VEVOR 16:9 Beamer Leinwand Stativ 4K HD Projektionsleinwand Rolloleinwand Projektionsfläche 133x76cm Präsentationswand Höhe von 200-250cm einstellbar ideal für Heimkino Tagungen Hochzeiten Schulungen

    VEVOR 16:9 Beamer Leinwand Stativ 4K HD Projektionsleinwand Rolloleinwand Projektionsfläche 133x76cm Präsentationswand Höhe von 200-250cm einstellbar ideal für Heimkino Tagungen Hochzeiten Schulungen 16:9 4K HD-Projektorleinwand 160-Grad-Betrachtungswinkel Verstellbares Aluminium-Stativ Mühelose & Schnelle Installation Leicht & Tragbar Breite Anwendung Material des Stativs: Aluminiumlegierung,Material der Leinwand: Polyester,Modell: DM-ABS-60,Betrachtungswinkel: 160 Grad,Seitenverhältnis (Format): 16:9,Diagonale: 60 Zoll / 152,4 cm,Typ des Ständers: Stativ,Produktgewicht: 14,3 lbs / 6,5 kg,Höhe des Ständers (einstellbar): 78,7 bis 98,4 Zoll / 200 bis 250 cm,Bildschirmauflösung: 4K HD,Projektionsfläche (B x H): 52,4 x 29,9 Zoll / 133 x 76 cm

    Preis: 30.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Lehrer:innenbildung für Inklusion
    Lehrer:innenbildung für Inklusion

    Lehrer:innenbildung für Inklusion , Die Anbahnung inklusionsbezogener Kompetenzen gilt als zentrale Forderung und (Querschnitts-)Aufgabe aller Studiengänge der Lehrer:innenbildung. In der Hochschullandschaft besteht eine Vielfalt an curricularen und hochschuldidaktischen inklusionsbezogenen Modellen und Konzepten zur Vermittlung inklusionsbezogener Inhalte. Der Herausgebendenband spiegelt aktuelle hochschuldidaktische Entwicklungen wider, skizziert Curricula, Tools, Instrumente, Methoden, Materialien sowie Seminarkonzepte, digitale Lehr-Lern-Formate und Forschungsansätze, wie sie auf der Tagung 'Lehrer:innenbildung für Inklusion - Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven' 2022 in Heidelberg vorgestellt und diskutiert wurden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Wird man für Schulungen bezahlt?

    Wird man für Schulungen bezahlt? Das hängt von der jeweiligen Situation ab. In einigen Fällen werden Schulungen von Arbeitgebern bezahlt, um die Fähigkeiten und Kenntnisse ihrer Mitarbeiter zu verbessern. In anderen Fällen müssen Mitarbeiter möglicherweise selbst für Schulungen bezahlen, um ihre beruflichen Fähigkeiten zu erweitern. Es ist wichtig, die Bedingungen und Vereinbarungen im Voraus zu klären, um Missverständnisse zu vermeiden. Letztendlich ist es eine individuelle Entscheidung, ob man bereit ist, für Schulungen zu bezahlen, um seine beruflichen Perspektiven zu verbessern.

  • Wer darf Haccp Schulungen durchführen?

    Wer darf Haccp Schulungen durchführen? Haccp Schulungen dürfen in der Regel von zertifizierten Fachleuten durchgeführt werden, die über fundierte Kenntnisse im Bereich Lebensmittelsicherheit und HACCP verfügen. Dies können beispielsweise Lebensmitteltechnologen, Lebensmittelchemiker oder erfahrene Lebensmitteltechniker sein. Es ist wichtig, dass die Schulungen von qualifizierten Personen geleitet werden, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer das notwendige Wissen und Verständnis für die Umsetzung von HACCP erhalten. Zudem sollten die Schulungen den nationalen und internationalen Richtlinien und Standards für Lebensmittelsicherheit entsprechen.

  • Werden Schulungen als Arbeitszeit gerechnet?

    Werden Schulungen als Arbeitszeit gerechnet? Das hängt von den Unternehmensrichtlinien und dem jeweiligen Arbeitsvertrag ab. In einigen Fällen werden Schulungen als Arbeitszeit angerechnet, insbesondere wenn sie während der regulären Arbeitszeit stattfinden. In anderen Fällen kann es sein, dass Schulungen außerhalb der Arbeitszeit oder als Freizeit angesehen werden. Es ist wichtig, den eigenen Arbeitsvertrag und die Unternehmensrichtlinien zu überprüfen, um Klarheit darüber zu erhalten, ob Schulungen als Arbeitszeit gelten. Es kann auch sinnvoll sein, mit dem Vorgesetzten oder der Personalabteilung zu sprechen, um weitere Informationen zu erhalten.

  • Wie können digitale Schulungen dazu beitragen, das Lernen und die Weiterbildung in Unternehmen zu verbessern? Welche Vorteile bieten digitale Schulungen im Vergleich zu herkömmlichen, präsenten Schulungen?

    Digitale Schulungen ermöglichen eine flexible und zeitunabhängige Weiterbildung für Mitarbeiter, da sie von überall aus und zu jeder Zeit zugänglich sind. Durch interaktive Elemente wie Videos, Quizze und Diskussionsforen wird das Lernen ansprechender und effektiver gestaltet. Zudem können Unternehmen durch digitale Schulungen Kosten für Reise- und Unterkunft sparen und Mitarbeiter schneller auf neue Inhalte schulen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.